Das Team stellt sich vor        

 

 

 

        

 Dr. phil. Alia Taissina

 

 

Geboren im Ural, aufgewachsen in Zentralasien, Germanistikstudium in Leningrad/Petersburg, seit 1994 in Deutschland. Promotion im Fach DAF 1997.

2004 gründete sie den Bertugan-Verlag. 

 

        

    

Andre Taissin

 

 

Der gelernte Mediengestalter ist seit der Gründung des Verlags dabei. Außer der Gestaltung ist er für technische Angelegenheiten zuständig.

 

Schamil Gimajew

Absolvent der Leningrader Akademie der Künste lebt seit über 30 Jahren in Deutschland. Er ist einer der Künstler der weltberühmten East-Side-Gallery. Schamil hat mehrere Illustrationen für den Verlag gemacht und arbeitet im Moment an der tatarischen Heldensage „Idegej“.

 

Rais Khalilov

Rais hat die Leningrader Hochschule für angewandte Kunst beendet und lebt seit 1993 in Berlin. Er war der erste Illustrator des Bertugan-Verlags und hat den "Schürale" und die erste und zweite Ausgabe von "Ural-Batir" illustriert.

 

 

Seien Sie herzlich willkommen!